panorama-blog.com

Das Blog rund um die Panoramafotografie
Showcase • Hardware • Software • Photoshop • Lightroom

Feldis / Graubünden

Aussicht vom kleinen Kirchlein des Bündner Bergdorfs Feldis in die beiden Täler von Vorder- und Hinterrhein an einem strahlenden Spätherbsttag.

Dieses Beispiel wurde mit der stark verbesserten Funktion "Photomerge" von Photoshop CS4 montiert. Das Kopf- und Fuss-Bild ("Zenit" und "Nadir") wurden mit Hilfe einer neuen 3D-Funktion von Photoshop eingesetzt, um die Kugel für dieses sphärische Panorama zu komplettieren.

Panorama ist das Endergebnis des Workshops ab Seite 156 im Panoramabuch (erste Ausagbe).

Aufnahmedaten
Panorama-Typ: 
Sphärisches Panorama
Bildanzahl: 
32
Brennweite (Kleinbild): 
24 mm
Hardware
Kamera: 
Nikon Coolpix 990
Objektiv: 
Weitwinkeladapter WC-E63
Panorama-Kopf: 
Manfrotto 302 (Umbau auf 2 Drehachsen)
Stativ: 
Manfrotto 455B
Software
Pre Production: 
Lightroom 2
Stitching: 
Photoshop CS4 (Photomerge + 3D)
HDR / Fusing: 
Photoshop CS4
Post Production: 
Pano2VR
Aufnahmeort
Feldis
Graubünden
Schweiz

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Hiermit stimme ich zu, dass meine oben gemachten Angaben auf dieser Website (zwischen-)gespeichert und übertragen werden. Kommentartext, Name und Website bleiben nach der Veröffentlichung dauerhaft gespeichert. Dabei halten wir natürlich den Datenschutz nach der DSGVO ein. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
CAPTCHA
Testfeld gegen automatisierten Spam: Werbung / Irrelevante Kommentare / Werbe-Backlinks werden gelöscht und nie angezeigt! Kommentare werden immer vom Moderator freigeschaltet. – Manual spammers: Don't waste your time here: Comments are moderated.
Fill in the blank