panorama-blog.com

Das Blog rund um die Panoramafotografie
Showcase • Hardware • Software • Photoshop • Lightroom

Hameau

Das Hameau (französisch für das deutsche Wort »Weiler«) war einmal eine Ansammlung kleiner Häuser auf einer Wiese an der Grenze von Wien zu Niederösterreich, die im 18. Jhdt. vom österreichischen Feldherrn Lacy für seine Jagdgäste errichtet wurde (Details).

Der Balkon des einzigen Hauses, das heute noch vom Hameau erhalten ist, dient hier als Standplatz für ein Panorama, das mit einem schräg gestellten, knapp 3m langen, sehr leichten und sehr klein zusammenlegbaren Carbon-Monopod gemacht wurde (Nodal Ninja Travel Pole). So kann der Blickpunkt im Luftraum vor dem Haus platziert werden.

Aufnahmedaten
Panorama-Typ: 
Sphärisches Panorama
Bildanzahl: 
4
Belichtungen: 
4
Brennweite (Kleinbild): 
13 mm
Hardware
Kamera: 
Canon EOS 600D
Objektiv: 
Canon EF 8-15mm ƒ/4 L USM
Panorama-Kopf: 
Nodal Ninja Ultimate R1
Stativ: 
Nodal Ninja Travel Pole
Software
Pre Production: 
Lightroom 5.2
Stitching: 
PTGui 9.1.8
HDR / Fusing: 
Photoshop CC + Camera Raw 8.1
Post Production: 
Pano2VR 4.5b & Photoshop CC
Aufnahmeort
Wien
Wien
Österreich
Javascript is required to view this map.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Testfeld gegen automatisierten Spam. Kommentare werden vom Moderator freigeschaltet. Spam/Werbung wird gelöscht und nie angezeigt! – Checking for human visitors and spam bots. Comments are moderated. Spam/ads will be deleted and never shown to public!
Fill in the blank