panorama-blog.com

Das Blog rund um die Panoramafotografie
Showcase • Hardware • Software • Photoshop • Lightroom

Headlamp Selfie Pano

Trotz viel Störlicht doch ein schönes Nachtpanorama, garniert mit dem in letzter Zeit bei vielen Kollegen beliebten Selbstporträt mit Stirnlampe. Die Sony A7R zeigt bei 800 ISO ein noch gut beherrschbares Rauschen bei ƒ/8 und 30 Sekunden Belichtungszeit.

Aufnahmedaten
Panorama-Typ: 
Sphärisches Panorama
Bildanzahl: 
4
Brennweite (Kleinbild): 
8 mm
Hardware
Kamera: 
Sony A7R
Objektiv: 
Samyang 8mm ƒ/2.8 V2
Panorama-Kopf: 
PT4Pano KISS
Stativ: 
Novoflex TrioPod
Software
Pre Production: 
Lightroom CC 2015.5
Stitching: 
PTGui 10.0.15
Post Production: 
Photoshop CC 2015.2 + Pano2VR 5.0.1
Aufnahmeort
Bad Hofgastein
Salzburg
Österreich

Ich finde dieses Panorama

Ich finde dieses Panorama Bild total schön geschossen. Es hat etwas mystisches an sich und bietet zu dem einen sehr beeindruckenden Kontrast. Die Stirnlampe unterstreicht nochmal die Wirkung des Bildes aufs geistige Auge.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Hiermit stimme ich zu, dass meine oben gemachten Angaben auf dieser Website (zwischen-)gespeichert und übertragen werden. Kommentartext, Name und Website bleiben nach der Veröffentlichung dauerhaft gespeichert. Dabei halten wir natürlich den Datenschutz nach der DSGVO ein. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
CAPTCHA
Testfeld gegen automatisierten Spam. Spam/Werbung wird gelöscht und nie angezeigt! Kommentare werden vom Moderator freigeschaltet. – Checking for human visitors and spam bots. Spam/ads will be deleted and never shown to public! Comments are moderated.
Fill in the blank