panorama-blog.com

Das Blog rund um die Panoramafotografie
Showcase • Hardware • Software • Photoshop • Lightroom

Landschaftspark Duisburg - Kraftzentrale

Der Landschaftspark Duisburg-Nord umfasst ein ehemaliges Hüttenwerk und rundherum viel Grün des früheren Werksgeländes. Alte Industriebauten wurden erhalten und neuen Nutzungen zugeführt, wie hier die »Kraftzentrale«, eine 170m lange und 35m breite Halle, in der früher die werkseigene Energieerzeugung stattfand.

Heute ist die Kraftzentrale eine Veranstaltungshalle, die auf diesem Panorama die Ausstellungsfläche der ersten »Photo+Adventure«-Messe in Deutschland zeigt.

Anlässlich meiner Panorama-Workshops, die ich nach den letzten drei Jahren bei der österreichischen Ausgabe der Photo+Adventure nun auch hier in Duisburg abgehalten habe, ist dieses Übersichtspanorama über die Messestände mit einem Hochstativ in entstanden.

Aufnahmedaten
Panorama-Typ: 
Sphärisches Panorama
Bildanzahl: 
4
Belichtungen: 
7
Brennweite (Kleinbild): 
13 mm
Hardware
Kamera: 
Canon EOS 5D MkIII
Objektiv: 
Canon EF 8-15mm ƒ/4 L USM
Panorama-Kopf: 
Nodal Ninja Ultimate R1
Stativ: 
PT4Pano MonoPod Carbon Pole auf Manfrotto 455B
Software
Pre Production: 
Lightroom 5.5
Stitching: 
PTGui 10.0 beta 5
HDR / Fusing: 
Oloneo PhotoEngine
Post Production: 
Photoshop CC 2014 + Pano2VR 4.5
Aufnahmeort
Duisburg
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Hiermit stimme ich zu, dass meine oben gemachten Angaben auf dieser Website (zwischen-)gespeichert und übertragen werden. Kommentartext, Name und Website bleiben nach der Veröffentlichung dauerhaft gespeichert. Dabei halten wir natürlich den Datenschutz nach der DSGVO ein. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
CAPTCHA
Testfeld gegen automatisierten Spam. Spam/Werbung wird gelöscht und nie angezeigt! Kommentare werden vom Moderator freigeschaltet. – Checking for human visitors and spam bots. Spam/ads will be deleted and never shown to public! Comments are moderated.
Fill in the blank