panorama-blog.com

Das Blog rund um die Panoramafotografie
Showcase • Hardware • Software • Photoshop • Lightroom

Val Madris - Stettli

Zu den einsamsten Gegenden der Schweiz gehören die Seitentäler des Hinterrheins, wie hier das Val Madris, das knapp an der italienischen Grenze liegt und das ganzjährig nur von etwa einem Dutzend Menschen bewohnt wird. Das Madris zweigt bei Cröt vom Avers ab, in dem mit Juf auf 2.126m die höchste Dauersiedlung Europas liegt.
Das Stettli auf 1.800m ist die letzte "richtige" Häusergruppe im Madris, bevor man weiter talaufwärts nur noch auf Alpen und einen kleinen Stausee trifft. 
Im zweiten Panoramabuch wird dieses sphärische Panorama als Beispiel für die verschiedenen interaktiven Ausgabeformen von Panoramen genutzt, wie z.B. Flash oder HTML5. 

Aufnahmedaten
Panorama-Typ: 
Sphärisches Panorama
Bildanzahl: 
4
Belichtungen: 
3
Brennweite (Kleinbild): 
12 mm
Hardware
Kamera: 
Canon EOS 7D
Objektiv: 
Sigma 8mm f3.5 EX DG Fisheye
Panorama-Kopf: 
Nodal Ninja Ultimate R1
Stativ: 
Gitzo Basalt GM2942 Einbein
Software
Pre Production: 
Lightroom 4
Stitching: 
PTGui 9.1.3
HDR / Fusing: 
PTGui 9.1.3
Post Production: 
Photoshop CS6
Aufnahmeort
Avers-Cröt
Graubünden
Schweiz

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Hiermit stimme ich zu, dass meine oben gemachten Angaben auf dieser Website (zwischen-)gespeichert und übertragen werden. Kommentartext, Name und Website bleiben nach der Veröffentlichung dauerhaft gespeichert. Dabei halten wir natürlich den Datenschutz nach der DSGVO ein. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
CAPTCHA
Testfeld gegen automatisierten Spam: Werbung / Irrelevante Kommentare / Werbe-Backlinks werden gelöscht und nie angezeigt! Kommentare werden immer vom Moderator freigeschaltet. – Manual spammers: Don't waste your time here: Comments are moderated.
Fill in the blank