Panorama Walk: Lost Places in 360° und in HDR

Kurzbeschreibung: 

Der Panoramawalk gibt Dir die Gelegenheit die faszinierende Industriekulisse des Landschaftsparks mit dem Panorama-Blick und dem 360°-Auge zu erkunden. Dabei bekommst Du auch Zutritt zu einem sonst nicht öffentlichen Bereich des Landschaftsparks, der mit seinem eindrücklichen Ambiente und den extremen Lichtverhältnissen für HDR-Panoramen wie geschaffen ist. Dieser Workshop ist für fortgeschrittene Panoramafotografen gedacht.

Infobox

Lost Places im Lapadu

Den Panorama Walk, der im Vorjahr als neues Workshop-Format sehr gut angekommen ist, haben wir dieses Jahr etwas erweitert und verändert.

Teilnehmern, die bereits etwas Erfahrung auf dem Gebiet der Panoramafotografie haben oder am Samstag den Crashkurs besucht haben, bieten wir die Gelegenheit, sich bei mir on Location Tipps und Anregungen für die eigene Arbeit zu holen und mit ihm gemeinsam die außergewöhnliche Industrieumgebung des Landschaftsparks mit dem 360°-Auge zu erkunden. Wir bekommen dabei auch Zutritt zu einem sonst nicht öffentlichen Bereich des Landschaftsparks, der mit seinem eindrücklichen Ambiente und den extremen Lichtverhältnissen für HDR-Panoramen wie geschaffen ist.

Hochofen 5 im Lapadu

Während des 6 Stunden dauernden Rundgangs durch die alten Industrieanlagen mit ihren zahllosen Motiven für Panoramen kann bei der praktischen Arbeit gefachsimpelt, auch einmal andere Hardware getestet oder der Blick neu geschärft werden. Ich schaue Dir bei den Aufnahmen über die Schulter und verrate Tricks aus meinem reichen Erfahrungsschatz zu Hardware, Aufnahmetechniken, Bildgestaltung und vielem mehr. Wir werden reichlich Zeit haben und durch die begrenzte Gruppengröße kann jeder Teilnehmer individuell betreut werden. Die Mischung aus fotografischer Arbeit an einer tollen Location und entspanntem Erkunden des Parks wird mit intensiven Fachgesprächen ergänzt.

Ich werde ausgewählte Hardware aus meinem Gerätepark zur Anschauung und zum Ausprobieren mitbringen.

Du benötigst eine Panorama-Ausrüstung nach Wahl und Vorliebe (Kamera, Objektiv(e), Stativ, Panoramakopf).

Zu guter letzt und auch, um Euch ein wenig Appetit zu machen, hier ein paar Kostproben von meinen Aufnahmen, die ich bei der Location-Suche für den Panorama Walk bei der Photo+Adventure 2014 gemacht habe:

Termin

139,-- €
Sonntag, 14. Juni 2015 - 10:00
Sonntag, 14. Juni 2015 - 16:00

Ort

Location: 
Landschaftspark Duisburg-Nord
Strasse: 
Emscherstraße 71
47137
Nordrhein-Westfalen
Duisburg
DE