Prophoto Online

Panoramafotos faszinieren nachhaltig, was sicherlich nicht nur auf ihre Bildwirkung zurückzuführen ist, sondern auch darauf, dass zahlreiche Kameras mit einer Panoramafunktion ausgestattet sind. Mit dem Buch „Digitale Fotopraxis Panoramafotografie“ möchte der Autor Thomas Bredenfeld alle Interessierten in die Panoramafotografie einführen. Der Leser erfährt alles über die Aufnahme der Einzelbilder, über geeignete Kameras, von iPhone bis Spiegelreflexkamera, über Objektive und spezielles Panoramazubehör.
Der Autor präsentiert die optimale Vorbereitung und Einstellung der Ausrüstung, und noch viel wichtiger: Er verrät seine speziellen Tipps und Tricks für gelungene Panoramaaufnahmen. Bei der Bilderflut bei Panoramaaufnahmen müssen diese gut organisiert werden und die einzelnen Aufnahmen für das Zusammenfügen gut vorbereitet werden.
In vielen praktischen Workshops informiert der Autor über geeignete Stitching-Programme. Da bei Panoramen oft ein großer Kontrastumfang bewältigt werden muss, stellt der Autor auch die Aufnahme und Produktion von Panoramen in der HDR-Technik vor. Ein Schwerpunkt des Buches ist die Ausgabe, und zwar als Ausdruck oder interaktiv im Web, sei es mit Flash für Desktop-Rechner oder mit HTML5 für mobile Geräte, wie iPhone und iPad. Außerdem vermittelt der Autor, wie man mehrere Panoramen zu virtuellen Touren verknüpfen kann und welche Präsentationsformen und -formate Ausbelichter bietenRezension im Original

Kurzfassung: 

Der Autor [...] verrät seine speziellen Tipps und Tricks für gelungene Panoramaaufnahmen.

Datum: 
11 / 2012

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Testfeld gegen automatisierten Spam: Werbung / Irrelevante Kommentare / Werbe-Backlinks werden gelöscht und nie angezeigt! Kommentare werden immer vom Moderator freigeschaltet. – Manual spammers: Don't waste your time here: Comments are moderated.
Fill in the blank.