panorama-blog.com

Das Blog rund um die Panoramafotografie
Showcase • Hardware • Software • Photoshop • Lightroom

Banner Events

Photo+Adventure Linz 2012 - Workshop Panoramafotografie

Kosten: 
130 €
Veranstaltungsort:
Design Center
Europaplatz 1
4020 Linz
Oberösterreich
Österreich
Termin: 
11. November 2012, 10:30 - 17:30

In diesem Ganzstages-Workshop, der auf der Messe "Photo + Adventure" in Linz am Sonntag stattfindet, spiele ich mit den Teilnehmern hands-on den praktischen Workflow der Erstellung eines Panoramas im Detail durch. Das geht von der Einstellung der Hardware (Kamera und Stativkopf), der Aufnahme, über die Bildvorbereitung und die eigentliche Bildmontage bis hin zur Ausgabe des fertigen Panoramabildes sowohl für den Druck als auch für die interaktive Darstellung im Internet.

Novoflex VR-System 6/8 (©Novoflex)Für Teilnehmer, die (noch) keinen eigenen Panorama-Stativkopf haben, kann ich einige professionelle Leihgeräte beistellen, die uns die Firma Novoflex für diesen Workshop freundlicherweise zur Verfügung stellt (siehe Abbildung).

Dieser lange Ganztages-Workshop bietet viel Zeit für eine gründliche Einführung von Einsteigern in dieses faszinierende Spezialgebiet der Fotografie, aber auch für Detailfragen von fortgeschrittenen Teilnehmern. Auch eine Beratung für Hard- und Software-Anschaffungen gehört hier natürlich dazu.

Die Buchung der Veranstaltung läuft über die Website der Photo-Adventure-Messe.<--break- />