Landschaft, Architektur, Panorama (Trainings-DVD)

Landschaft, Architektur, PanoramaDiese erste Publikation, in der ich das Thema "Panorama" behandelt habe, stammt aus dem Jahr 2006. Software und Hardware waren bei weitem nicht so weit entwickelt wie heute. Dennoch haben über diese DVD viele Fotografen mit ihrer Begeisterung einen Einstieg in dieses Thema gefunden.

Dieses Training war eines der ersten, in denen Marktführer video2brain die üblichen Bildschirmaufzeichnungen (Screencasts) mit Live-Aufnahmen on location kombiniert hat.

Die DVD hat den Grundstein gelegt für die Vermittlungserfahrung, über die ich mittlerweise in diesem Themenbereich verfüge.

Nur am Rande: Auch wenn es mit der sehr umfassenden und komplett überarbeiteten, neueren Panorama-DVD von video2brain einen Nachfolger gibt, ist diese DVD nach wie vor verfügbar, wenn auch natürlich ziemlich veraltet.