panorama-blog.com

Das Blog rund um die Panoramafotografie
Showcase • Hardware • Software • Photoshop • Lightroom

iPhone Panorama-Apps

Weil das iPhone ja im Grunde ein etwas zu klein geratener Mac ist und deshalb ein Betriebsystem an Bord hat, das auch Bildbearbeitung möglich macht, ist es nicht so abwegig, dierekt mit diesem Mobiltelefon und seiner eingebauten Kamera Panoramabilder zu montieren.

Interessanterweise gibt es tatsächlich eine ganze Reihe Firmen, die sich dieser Aufgabe angenommen haben und Panorama-Programme für das iPhone herausgebracht haben, teilweise sogar kostenlos, auf jeden Fall unter der Grenze  von 9,99 €.

Hier eine Auswahl (Tests der wichtigsten Programme folgen demnächst in zwangloser Reihenfolge).

Pano AIRSHED
PanoLab Pro Mosaica AutoStitch
           

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Hiermit stimme ich zu, dass meine oben gemachten Angaben auf dieser Website (zwischen-)gespeichert und übertragen werden. Kommentartext, Name und Website bleiben nach der Veröffentlichung dauerhaft gespeichert. Dabei halten wir natürlich den Datenschutz nach der DSGVO ein. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
CAPTCHA
Testfeld gegen automatisierten Spam: Werbung / Irrelevante Kommentare / Werbe-Backlinks werden gelöscht und nie angezeigt! Kommentare werden immer vom Moderator freigeschaltet. – Manual spammers: Don't waste your time here: Comments are moderated.
Fill in the blank