panorama-blog.com

Das Blog rund um die Panoramafotografie
Showcase • Hardware • Software • Photoshop • Lightroom

Zwei neue Panoramen auf mountainpanoramas.com

Unlängst habe ich wieder einmal zwei neue Panoramen für die beliebte Plattform mountainpanoramas.com produziert. Das folgende stammt vom Gipfel der Preinerwand (1.783 m) auf der Rax in Niederösterreich und ist an einen sehr »dynamischen« Tag entstanden: Eine Viertelstunde vor der Aufnahme war der Himmel noch nahezu wolkenlos, eine halbe Stunde danach fast komplett bedeckt und nach einer Stunde schließlich waren schon die ersten Donner zu hören. Ich habe selten einen rasanteren Aufzug eines Gewitters erlebt.

Preinerwand MP

Die Aufnahmen für das zweite Panorama sind schon etwas älter (Herbst 2012) und stammen von einer Wanderung vom Oberalppass an der Grenze zwischen Graubünden und der Innerschweiz zur Quelle des Rheins am Lai da Tuma (Tomasee, 2.345 m).

Lai da Tuma MP

panorama

Wow,

vor allem das zweite Panorama ist wirklich beeindruckend. Das Zusammenspiel der Farben gelb-braun & Blau mit dem See mittendrin wirkt magisch!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Testfeld gegen automatisierten Spam. Kommentare werden vom Moderator freigeschaltet. Spam/Werbung wird gelöscht und nie angezeigt! – Checking for human visitors and spam bots. Comments are moderated. Spam/ads will be deleted and never shown to public!
Fill in the blank