Neuer Panoramabuch-YouTube-Channel

Panoramabuch YT Channel Screenshot

Für Video-Tutorials bzw. Screencasts habe ich nun auf YouTube einen eigenen Channel eingerichtet. Als erstes gibt es dort eine Playlist mit einem Tutorial mit 11 Clips, das die komplette Erstellung eines sphärischen Panoramas mit Fischaugen-Bildern beschreibt. Anwendung findet das derzeit aktuelle Release 2010.2.0 der Open Source Software Hugin.

Da bei YouTube sowohl die Ausgabegröße auf 640 x 360 Pixel als auch die Laufzeit auf 15:00 Minuten begrenzt ist, wird es ziemlich sicher demnächst noch auf anderen Video-Hosting-Plattformen qualitativ bessere Versionen geben.
So stay tuned ;-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Testfeld gegen automatisierten Spam: Werbung / Irrelevante Kommentare / Werbe-Backlinks werden gelöscht und nie angezeigt! Kommentare werden immer vom Moderator freigeschaltet. – Manual spammers: Don't waste your time here: Comments are moderated.
Fill in the blank.