Workshop- und Vortragstermine Herbst 2012


Im Herbst 2012 halte ich auf drei Veranstaltungen Vorträge und biete Workshops an. Nach der langen Arbeit am Panoramabuch freue ich mich jetzt darauf, wieder hinauszugehen, auf viele Zuhörer und auf die praktische Arbeit mit den Kursteilnehmern.

Nach einem groß angelegten 4-Tages-Kurs am WIFI Wien und einem Wochenende mit einem Vortrag und einem Ganztages-Workshop auf der Photoadventure in Linz, bringe ich auf der Photopraktika in Köln einen Vortrag zum Thema In der Natur mit HDR, Panorama & Co.. Einige Gelegenheiten also, intensiver mit diesem faszinierenden Bereich der Fotografie in Kontakt zu bekommen. Und – wie immer bei Veranstaltungen – haben Teilnehmer natürlich auch die Gelegenheit, im persönlichen Gespräch viele Tipps, Tricks, Anregungen und Hinweise zu bekommen!


Hier die Termine im Einzelnen:


Großer 4-Tages-Panorama-Kurs am WIFI Wien
[15.+16.+18.+19. Oktober 2012, WIFI Wien] 

Der bis jetzt umfassendste Kurs zum Thema Panoramafotografie, den ich je gehalten habe, wurde gemeinsam mit dem WIFI Wien konzipiert. Im Rahmen der Fotografenausbildung (Fotografie | WIFI Wien) haben wir einen 4-tägigen Kurs aufgesetzt, der mit allen Grundlagen und handwerklichen Details in dieses Thema einführt. Ziel des Kurses ist es, dass alle Teilnehmer am Ende auch fortgeschrittene Techniken beherrschen.
Wir haben für den Kurs Leihgeräte von Novoflex zur Verfügung. Als Unterrichtsunterlage stellen wir für die Teilnehmer die Neuausgabe meines Panoramabuchs bereit.

Am 1. Tag befassen wir uns mit allen nötigen Grundlagen und besprechen die Aspekte Hardware, Software und Workflow. Der 2. Tage gehört der praktischen Aufnahmearbeit mit all ihren Details. Am 3. und 4. Tage haben wir reichlich Zeit, um den kompletten Workflow am Computer von der Vorbereitung über die Montage der Panoramabilder und die Nachbearbeitung bis hin zur Ausgabe für Print und Web eingehend durchzuspielen.

Alle Details zu Kurs und Buchung finden Sie hier.


Vortrag und Ganztages-Workshop auf der Photo-Adventure in Linz
[10.+11.November 2012, Designcenter Linz] 

 

Erstmals findet die Photo+Adventure in diesem Jahr nicht wie sonst in Wien statt, sondern in Linz. Was sich nicht geändert hat, ist das Format meiner Veranstaltungen dort. Auf einen Vortrag zum Thema »Panoramafotografie« am Samstag folgt am Sonntag ein ganztägiger Workshop mit praktischer Einführung und Arbeit an Panoramaaufnahmen und deren weiterer Bearbeitung und Ausgabe.
Details zu beiden Veranstaltungen, die getrennt buchbar sind, gebe ich hier in den kommenden Tagen bekannt, sobald sie verfügbar sind. Auch über die Facebook-Seite der Photo+Adventure bleiben Sie auf dem Laufenden.
Update: Hier finden Sie nun Infos zum Vortrag und zum Workshop!


Vortrag und Workshop auf der Photopraktika in Köln
[23.+24. November 2012, Mediapark Köln]

Ein Stelldichein der deutschsprachigen Fotografen-, Bildbearbeitungs- und Photoshop-Szene wird die Photopraktika in Köln. Ich freue mich, im Kreis meiner Kollegen zum Thema »In der Natur mit HDR, Panorama & Co.« vorzutragen. Zusätzlich ist ein Workshop geplant. Details zum Programm gibt auf der Website und auf Facebook.

UPDATE! Wer bei der Anmeldung meinen Spezial-Code "bredenfeld@photopraktika" angibt, bekommt 10% Ermäßigung auf die Teilnahmegebühr!

Ein intensiver Herbst also :-)
Ich freue mich, Sie / Euch auf einer der drei Veranstaltungen zu sehen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Testfeld gegen automatisierten Spam: Werbung / Irrelevante Kommentare / Werbe-Backlinks werden gelöscht und nie angezeigt! Kommentare werden immer vom Moderator freigeschaltet. – Manual spammers: Don't waste your time here: Comments are moderated.
Fill in the blank.