Panorama- und HDR-Workshop in München

2-Tages Workshop am 4.+5. Juni in der Pixel Manufaktur München

pano workshop

Wie schon zuvor auf facebook und twitter angekündigt, halte ich Anfang Juni (Sa., 04. und So., 05.) einen 2-Tages-Workshop in München zum Thema "Panorama- und HDR-Fotografie" ab. Er findet bei der renommierten Pixel Manufaktur München statt (Nähe Westpark).

Der Samstag gehört der Aufnahme und der dazu nötigen Hardware. Es gibt on location Anleitungen und Tipps zu Kameras, Objektiven, Stativen und Panorama-Köpfen / Nodalpunkt-Adaptern. Natürlich werden wir auch Panoramen mit verschiedenen Methoden aufnehmen.

Am Sonntag werden wir die aufgenommenen Bilder sichten, vorbereiten und zu Panoramen montieren. Hierbei kommen verschiedene Methoden und Programme zur Sprache. Dann geht es an die Nachbearbeitung mit Photoshop & Co. und an die Ausgabe für die interaktive Web-Darstellung und für Print.

Es gibt noch freie Plätze im Workshop, die hier gebucht werden können. Wir haben die Teilnehmerzahl bewusst beschränkt, damit ich mich intensiv um alle kümmern kann und auf individuelle Fragen eingehen kann.

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Testfeld gegen automatisierten Spam: Werbung / Irrelevante Kommentare / Werbe-Backlinks werden gelöscht und nie angezeigt! Kommentare werden immer vom Moderator freigeschaltet. – Manual spammers: Don't waste your time here: Comments are moderated.
Fill in the blank.